Umbau Gutmann-Haus in Redwitz

Durch die Umnutzung des Gutmann-Hauses zum Bürgerhaus, war auf Grund des schlechten baulichen Zustandes ein Teilabriss unumgänglich. Mittlerweile wurde mit den Rohbauarbeiten begonnen. Das Haus soll als Bürger- und Jugendtreff der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Das Ingenieurbüro wurde mit der Planung Heizung / Lüftung / Sanitär / MSR sowie Elektro beauftragt.

 

Einweihung „Wohnen mit Herz“ in Küps

Nach einer Bauzeit von Mai 2015 bis Oktober 2016 feierten am Freitag Planer, Bauherr und Nutzer die offizielle Einweihung der neuen Wohnanlage mit 27 behindertengerechten und barrierefreien Eigentums-Wohnungen in der Lessingstraße 7 in Küps. Die neuen Eigentümer beziehungsweise Mieter, Vertreter der ausführenden Firmen, der Küpser Bürgermeister Herbert Schneider mit seinen Marktgemeinderäten, der Bauherr, die Familie Hall aus Italien, sowie deren Vertretung vor Ort, die Firma AS Bau- und Immobilien GmbH: Ihnen allen stand bei der kleinen Feierstunde die Freude und der Stolz über die Fertigstellung der ehrgeizigen Baumaßnahme, die auf zukunftweisendes Bauen und energiebewusste Heiztechniken setzt, förmlich ins Gesicht geschrieben.

Richtfest Neubau Pflegeheim „Am Gutshof“ in Burgkunstadt

 

Unter großer Beteiligung der Anwohner, Bewohner von Regens Wagner und vieler Ehrengäste wurde das Richtfest am Neubau des Pflegeheims mit Räumen zur Sozialbetreuung in Burgkunstadt, Am Gutshof 12, gefeiert. Die Fertigstellung des Projekts ist für das Frühjahr 2017 geplant. Es entstehen insgesamt 26 Pflegeplätze, ein Kurzzeitpflege- und ein Tagespflegeplatz.